Startseite » Schirmherrschaft

Schirmherrschaft

Grußwort – Herbstlauf 2023

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Läuferinnen und Läufer,

es gibt Anlässe, die bereiten einem besondere Freude. Nun ist wieder ein solcher Anlass geboten. In Putzbrunn findet wieder der jährliche Herbstlauf statt.

Ich bin mir sicher, viele von Ihnen freuen sich jedes Jahr auf’s Neue, hier an den Start zu gehen und ihr läuferisches Können unter Beweis zu stellen. Was ich jedoch besonders toll finde, dass hier nicht nur die Profis mitlaufen, sondern auch Hobbyläufer in sämtlichen Altersklassen, oder jene, die vielleicht gerade durch den Herbstlauf das Laufen einmal ausprobieren möchten.

Aber auch unsere Zuschauer sind immer gerne gesehen! Es läuft sich nun mal besser, wenn man angefeuert wird und so kann man womöglich sogar eine
neue Bestleitung erzielen.

Mein besonderer Dank gilt wie immer dem Organisationsteam der Turnabteilung unseres Putzbrunner Sportvereins, dass wie immer eine hervorragende Lauf-veranstaltung mit viel Einsatz und Tatkraft organisiert hat. Ich bin jedes Jahr aufs Neue begeistert, was der PSV mit dieser Laufveranstaltung auf die Beine stellt.
Weiterhin danke ich allen fleißigen Helferinnen und Helfern und den Sponsoren, ohne die solch eine Veranstaltung nicht möglich wäre. Denn Sport verbindet die Menschen in unserer Gemeinde und der PSV trägt mit der Organisation dieses Laufs einen großen Teil dazu bei.

All unseren diesjährigen Läuferinnen und Läufern wünsche ich nun als Schirmherr des 17. Putzbrunner Herbstlaufs viel Spaß und Erfolg und den zahlreichen Gästen viel Freude beim Zusehen und Anfeuern.

Edwin Klostermeier

Erster Bürgermeister