Startseite » 16. Lauf in den Herbst (2022)

16. Lauf in den Herbst (2022)

Nach einer pandemiebedingten Pause im Jahr 2020 sowie einem Online-Spendenlauf im Jahr 2021 konnten wir den 16. Lauf in den Herbst wieder stattfinden lassen.

Das Wetter hat es sehr spannend gemacht. Nachdem es am Vormittag es noch heftig regnete, verzogen sich die Regenwolken rechtzeitig zum Startschuss der Veranstaltung. Bei Sonne und angenehmen 18 °C waren die Läufer auf der Strecke. Gleich nach der Siegerehrung verfinsterte sich der Himmel und es regnete wieder in Strömen. 

Insgesamt gingen 166 Teilnehmer an den Start.

Um 13:15 Uhr startete der 600 m Bambinilauf. 14 junge Sportler – der jüngste gerade einmal zwei Jahre alt- stellten ihre Lauffähigkeiten unter Beweis.

Anschließend starteten um 13.30 Uhr 34 Kinder, zusammen mit 7 Bewohnern der Lebenshilfe Putzbrunn den 1,5 km-Lauf. Mit viel Elan und großem Erfolg bewältigten sie die Strecke.

Um 14.00 Uhr ging es dann für 51 Teilnehmer auf die 5,3 km lange Strecke. Nach 19:36 min. erreichte als erster und zeitschnellster Läufer in der Erwachsenenwertung Simon Chauvin das Ziel, in 22:22 min. schaffte dies Paulina Kisselbach bei den Läuferinnen. Als jüngste Teilnehmerin ging die 6-jährige Cleo an den Start und lief konkurrenzlos in ihrer Altersklasse auf Platz 1.

Der Startschuss für die 10,7 km Strecke viel um 15:00 Uhr. Von den 60 Läufern kam Jonatan Luther-Bergquist mit 37:41 min als erster ins Ziel. Bei den Damen lief Fiona Henderson mit 51:23 min die schnellste Zeit. In dieser Disziplin waren auch die beiden ältesten Teilnehmer zu finden, die in ihrer Altersklasse (M75 und W65) eine souveräne Zeit ablieferten.

Bei der Gruppenwertung belegte das Team „RC Abschnitt Mitte“ den 1. Platz, gefolgt vom Team „PutzbRUNNER“ mit Platz 2.

Die jeweiligen Zeitschnellsten, ältesten Teilnehmer sowie die besten Teams erhielten attraktive Sachpreise. Bei der anschließenden Startnummernverlosung konnten die Teilnehmer weitere attraktive Sachpreise gewinnen. Die Teilnehmer der Lebenshilfe erhielten neben den Urkunden eine Medaille, über die sie sich sehr freuten.

Die Organisatoren der Turnabteilung des PSV erklärten nach der Veranstaltung, dass es viele positive Rückmeldungen bezüglich Organisation, Vorbereitung und Ausschilderung der Strecken sowie ausreichender Sicherung durch Streckenposten und natürlich für die Verpflegung gab.

Rundum eine gelungene Laufveranstaltung, die auch durch den familiären Charakter gerne angenommen wird.

Zu den Bildern