Startseite » 13. Lauf in den Herbst (2018)

13. Lauf in den Herbst (2018)

Er machte seinem Namen alle Ehre, der Herbstlauf in diesem Jahr am 08. September. Nach dem Jahrhundertsommer mit hohen Temperaturen zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite. Bei angenehmen Temperaturen von 22°C und überwiegend sonnigen Abschnitten gingen insgesamt 240 Teilnehmer an den Start.

Als erstes starteten um 13.30 Uhr 44 Kinder, die zusammen mit 13 Mitgliedern der Lebenshilfe ihren 1,5 km Lauf mit viel Elan und großem Erfolg bewältigten.

Um 14.00 Uhr ging es dann für 80 Teilnehmer auf die 5,3 km lange Strecke. Nach 19:13 Minuten erreichte als erster und zeitschnellster Läufer in der Erwachsenenwertung Davis Zach das Ziel, in 24:01 Minuten schaffte dies Anja Blersch bei den Läuferinnen. Bei der Jugendwertung wurde Felix Pförtner mit einer Zeit von 17:35 schnellster Jugendlicher und Victoria Habrunner mit einer Zeit von 24:47 Minuten schnellste Jugendliche.

Um 15.00 Uhr fiel dann für 103 Läufer der Startschuss für die 10,7 km lange Strecke. Nach bereits 37:53 Minuten kam Henri Neugebauer ins Ziel. Als zeitschnellste Läuferin kam Sonja Huber mit einer Zeit von 47:08 Minuten ins Ziel. Unter den Jugendlichen sicherte sich Gregor Comteße mit einer Zeit von 51:18 Minuten die schnellste Zeit.

Bei der Gruppenwertung sicherten sich die „LVR Geiselhöring“ den 1. Platz, gefolgt von „RC Abschnitt Mitte“ mit Platz 2 sowie „Laufratz“ mit Platz 3.

Dank zahlreicher Sponsoren konnten viele Preise vergeben werden. So erhielten die Zeitschnellsten Sachpreise von der Firma Gore und Gutscheine der Firma Sport Sperk. Auch aus den teilnehmenden Gruppen erhielten die drei Gruppenbesten jeweils Gutscheine von Drivers Inn Tankstelle Julius Staneker und Sport Sperk. Auch die jeweils ältesten Teilnehmer der Läufe, die noch lange nicht zum alten Eisen gehören, konnten sich über tolle Sachpreise unserer Sponsoren freuen. Weitere Sachpreise wurden bei unserer anschließenden Startnummernverlosung unter den anwesenden Läufern verteilt. Die Teilnehmer der Lebenshilfe erhielten neben den Urkunden einen Sachpreis sowie einen Mannschaftspokal.

Ein Team vom Therapiezentrum München-Ost Ingo Laue aus Grasbrunn massierte bei den Läufern jeden Muskel kostenlos “locker”. Das Angebot wurde gerne angenommen.

Wolfgang Pscherer, der Abteilungsleiter der Turnabteilung des PSV, erklärte nach der Veranstaltung, er habe viele positive Rückmeldung bezüglich Organisation, Vorbereitung und Ausschilderung der Strecken sowie ausreichender Sicherung durch Streckenposten und natürlich für die Verpflegung erhalten.

Rundum eine gelungene Laufveranstaltung.

Ein besonderer Dank gilt auch unseren Sponsoren:

Gemeinde Putzbrunn, Truma Gerätetechnik, Putzbrunn, Gore & Associates, Putzbrunn, Behncke GmbH, Putzbrunn, Sport Sperk, Ottobrunn, Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg, Drivers Inn Tankstelle Staneker, Putzbrunn, Jupiter-Apotheke, Putzbrunn, Energieversorgung Putzbrunn, Therapiezentrum München-Ost Ingo Laue, Grasbrunn, dm-drogeriemarkt, Haar

Ohne deren Unterstützung wäre der Herbstlauf in der Form nicht möglich.